Welche Muskeln sind wichtig für Parkour?

5 Antworten

Vor allem Oberschenkel, Oberarme, oberer Rücken und Bauch. Also wenn du extra Workouts machen willst, kümmere dich um diese Muskelgruppen. Jedoch werden tatsächlich ALLE Muskeln stark beansprucht. Unterer Bauch, unterer Rücken sind wichtig zur Stabilisation... Schultern, Nacken, Waden,... Es gibt nicht, was nicht trainiert wird.
Im Muskel gibt es zwei Arten von Muskelfasern: rote schnell kontrahierende und weiße langsam kontrahierende. Die roten sind für ausdauernde Bewegung auf längerem Zeitraum (Joggen zum Beispiel), die weißen für hohen Kraftaufwand in kurzer Zeit (Sprünge, Sprints,...)

JulianRIP
Fragesteller

Danke gut zu wissen das es Leute gibt die richtig antworten können ^^

xXwhatXx  10.04.2016, 09:55

Kein Problem. Machst du schon Parkour, oder hast du vor es anzufangen? Mit oder ohne Freerunning Elemente?

Alle... am meisten glaube ich Beinmuskeln und vorrallem braucht man Muskeln in den Oberarmen, weil du dich ja an Mauern oder Gebäude hochziehen musst usw :)

kommt drauf an, für was. Wallrun: Arme...(Bauch) für Sprünge: Beine.

LG, Alican

Alle logischerweise.

Alle !

LG Alican

JulianRIP
Fragesteller

Und welche sind die wichtigsten ? Brust brauch man z.b. weniger als Triceps zum hoch drücken.