Welche Musik findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2010er 31%
80er 23%
Ande 19%
2000er 12%
70er 12%
2020er 4%
90er 0%

12 Antworten

70er

Ich denke, dass es kein bestes Jahrzehnt gibt. Jedes Jahrzehnt hat sowohl gute als auch schlechte Musik hervorgebracht. Wenn man den Mainstream betrachtet, geht dieser seit den 90ern immer weiter bergab. In den 80ern gab es aber auch schon viel Schrott (NDW, Modern Talking, später dann Blue System, ...).

Objektiv betrachtet sind sicherlich die 50er das beste Jahrzehnt für die moderne Musik. Die 50er sind wegweisend dafür, dass die Rock- und Popmusik heute so klingt, wie sie klingt. Es wurde sozusagen der Grundstein für alles gelegt.

Ich habe mich hier in der Umfrage für die 70er entschieden, da sie für mein Lieblingsgenre, den Rock, sehr viel zu bieten hatten und das letzte innovative Jahrzehnt war (Bsp.: Kraftwerk machte die elektronische Musik populär; Deep Purple, Black Sabbath und Led Zeppelin prägten den Hard Rock und waren "die Urväter" des Heavy Metals; Bands wie Genesis, Yes, King Crimson, Jethro Tull, Pink Floyd und Emerson, Lake & Palmer definierten und prägten den Progressive Rock).

Jede Generation findet seine Musik am besten, bei mir sind es die 80-er, aber ich finde die 2010-er und die jetzige Musik genauso toll, es wurden viele Musikrichtungen seit den 2010-er Jahren in die Öffentlichkeit gebracht wie z.b. Dembow, Trap, Phonk, Afro-House usw.

80's, 90's und die Noughties (0er Jahre) sind meine Favoriten aber es gibt auch aktuelle Musik die sehr gut ist 🤗

Woher ich das weiß:Hobby
Ande

Hauptsächlich höre ich 60er Musik und auch gerne viel ältere, aber ab 1970 ging es immer weiter bergab mit der Musik.

80er

Ich finde jede Zeit hat ihre Eigenheit. Daher höre ich alles, von 20s bis 2000er