Welche Münzkataloge brauche ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, um was für Sammelgebiete oder Themen es sich handelt.

Recherchiere doch erst mal m Netz über deine Münzen nach. So kannst du in etwa einschätzen, ob sich die Anschaffung von Kataloge überhaupt lohnt.

Manchmal können Kataloge teurer werden, als die Münzen überhaupt Wert sind.

Münzen oder Medaillen, die keine offiziellen Ausgaben sind, sondern Ausgaben von Münzversandhäusern, haben in der Regel nur den Materialwert.

Woher ich das weiß:Hobby