Welche Motorradschuhe?

3 Antworten

Daytona Frey

Sackteuer aber - für mich - die ideale Kombination aus "sicherer Stiefel" und "auch zu Fuß noch bequem".

Kommt eben darauf an was dir wichtiger ist bzw. wie hoch das Budget ist.

Aktuell fahre ich meine Touren mit:

Sidi Adventure 2 Gore-Tex

(350 Euro regulär, werden aber häufig ab 270 Euro angeboten).

Wasserdicht, superbequem, halten warm (wobei das auch die "Euter" der BMW übernehmen) und robust.

Ansonsten:

Daytona Road Star GTX

(370 Euro regulär, werden aber auch ab 270 Euro angeboten). Bei Louis heißt er "Touring Star GTX", ist aber baugleich mit dem Road Star GTX.

Ebenfalls wasserdicht, auch sehr bequem - aber weniger Stützwirkung auf dem Schienbein. Mir ist aufgefallen das ich bei 8-12 Stunden Fahrt am Tag hohe Stiefel mit Stürzwirkung am Schienbein bevorzuge - entlastet die Füße merklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Die sind halt nicht unbedingt so sicher für deinen Knöchel, da kannst du auch ein paar normale Schuhe nutzen.

Wenn ich schon mit Stiefeln fahre, dann richtige. Ich nutze die FLM Sports Stiefel 3.0. Ein bisschen teurer aber zu empfehlen, wenn man sich schon so etwas kauft.

Vielen Dank für eure Antworten.. 270€ ist mir leider etwas zu viel aber anscheinend muss man für motorradschuhe bzw - stiefel einfach mehr als 100€ ausgegeben. Ich werde mich im laden noch einmal etwas umschauen und beraten lassen. Danke :)