Welche monitor halterung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kommt ganz darauf an, was die Halterung können soll. Was spricht gegen die Halterung, die bei den Monitoren im Lieferumfang dabei sind?

Möchtest du die Monitore stationär in einer Position halten, aber mehr Platz auf dem Schreibtisch haben?
Dann reicht vielleicht schon ein günstiger Dual Monitor Halter wie z.B. der Arctic Z2 Basic.

Möchtest du die Monitore viel hin und her bewegen, vor allem oder auch in der Höhe?
Dann brauchst du vielleicht einen etwas komplizierteren Monitorarm, der sozusagen 3D-fähig ist. Da gibt es auch diverse Hersteller (Arctic, Ergotron, Amazon Basics soll auch einen guten haben, etc...)

Ich habe mir vor zwei Wochen folgende Halterung für den Tisch gekauft. Ich besitze einen 27 Zoll Philips Monitor und einen 24 Zoll vertikal Monitor.

Ich habe lange nach einer Hochwertigen und preiswerten Halterung gesucht und kann folgende Empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B01MR397OH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Bild zum Beitrag

Im ersten Blick sieht sich instabil aus, aber nein so dachte ich auch. Der Lieferumfang fasst alles was man braucht. Jedes Teil ist separat eingepackt, sodass nichts verkratz kann. Die Tisch Klammern haben ein Schutzfließ, was den Tisch zu schützen hat. Das kann man aufbringen, muss man aber nicht. Jeder Arm ist sehr stabil aus Stahl gefertigt, wie auch der Standfuß. Die Montage ist leicht und verständlich und es passen jede Monitore außer Röhrenmonitore an die Haltung.

Höhenverstellung und Steigverstellung kein Problem!

Kabel sauber verlegen, kein Problem!

Preis. Im Sale für 43 Euro!

Note für das Produkt:

  • Lieferung: Note 1
  • Lieferschäden: Note 1
  • Stabilität: Note 1
  • Montage: Note 1.5
  • Preis: Note 1
  • Empfehlung: Ja für jeden bis 27 Zoll!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Gaming, Display, Gaming-Monitor)