Welche Monatsnamen sind zugleich auch Vornamen? April? June?August? Gibt es noch mehr? Welche? Und in welcher Sprache? Sämtliche Sprachen die ihr sprecht, sin?

2 Antworten

In verschiedenen Schreibweisen sind folgende Monatsnamen auch als Vornamen mehr oder weniger weltweit üblich: März, April, Mai, Juni, Juli, August. Und auch Jan und Januar haben den gleichen Ursprung, einen Römischen Götternamen: Janus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akesipalisa  26.07.2021, 15:24

Jan ist eher die niederländische Kurzform von Johannes.

January Jones (USA)

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache, Englisch)
earnest  30.12.2020, 21:43

Sie sieht aber eher nach "June" aus. Als ErikSommer bist du sicher meiner Meinung.

verreisterNutzer  30.12.2020, 21:45
@earnest

Die Zähne sind aber so weiß wie der Schnee im Januar auf den weiten Ebenen ihrer Heimat in Süd-Dakota.