Woher erkenne ich eine seriöse Modelagentur?

3 Antworten

Ich kann dir schreiben woran du eine unseriöse Agentur erkennst.

Daran: Sie hat keine feste Adresse in deinem Land ist z. B. nur im Hotel oder in ner Tanzschule für 1 Tag und dann weg oder hat Adresse in Mallorca oder sonst wo. Also sie hat keine Adresse wo du hingehn kannst und dir das anschaun was sie machen. Termin brauchst du dazu aber das ist ok.

Oder daran dass es was kostet. Manche schreiben es ist kostenlos und dann machen sie dir Schmuß du hast Talent und so und du kommst groß raus aber dafür musst du Fotos machen wo was kosten. Geht gar nicht bei seriöser Agentur! Seriöse Agentur macht Fotos von dir wegen Vermittlung aber das darf nie was kosten.

Ganz wichtig: Wenn du mit der Agentur Jobs bekommst dann bekommst du Geld dafür du musst nie was zahlen dafür. Auch kein Vorschuss oder Kaution oder so das ist alles Quatsch.

Ich bin Model in Deutschland seit 2 1/2 Jahren bin jetzt 18. Meine Agentur hat eine Adresse und ich kann da mit Termin immer hingehn wenn ich was wissen will und ich kann anrufen ich bekomme Geld fürs modeln und bezahl nichts. Auf die 2 Sachen musst du schaun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Wenn die nicht über Erotik Fotos machen sprechen bei deine erste Vorstellung als Fotomodel zB

frage doch mal in der schweiz nach. hier ist eine deutsche seite. modelagenturen sind dann seriös, wenn sie alles für dich zahlen was in zusammenhang steht dir einen job anzubahnen.