Seriöse Modelagenturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit 14 bist du in einem schlechten Alter, zu alt um als Kind zu modeln, zu jung für die Erwachsenen..
Du solltest 2 bis 3 Jahre warten!
Wenn du die Anforderungen (vor allem die Mindestgröße von 173 bis 175cm, je nach Agentur) erfüllst, findest du seriöse Agenturen dann z.B. hier:

https://www.velma-models.de

oder hier:

https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Model-Kartei.de findet man Agenturen und kann Connections zu Fotografen knüpfen. Ansonsten liefert Google auch bestimmt viele Ergebnisse für Agenturen aus deiner Nähe.

Was die Seriosität angeht da solltest du dich auf deine Mom verlassen, das wirst du mit 14 Jahren noch nicht beurteilen können - aber du kannst ihr ja schon mal eine Liste mit Agenturen erstellen und sie schaut dann mal drüber

GammaFoto  18.10.2023, 21:23
Auf Model-Kartei.de findet man Agenturen und kann Connections zu Fotografen knüpfen.

Das ist eine Amateuer Knipser Website die sich mittlerweile eher in Richtung Schmuddelkram entwickelt hat (das war es ja immer schon ein wenig, aber aufgrund fehlender Relevanz weil es ja heute Instagram gibt, ist das jetzt eher vorrangig dort). "Seriös" ist was anderes und dort gibt es auch keine Agenturen, vor allem keine richtigen und seriösen und um die "Fotografen" (wenn man das überhaupt so nennen kann) mit denen man dort "Connections" knüpfen könnte sollte man in den meisten Fällen wohl besser einen Bogen machen...!
Zumal es auch für jemanden, der or hat professionell zu modeln absolut kontraproduktiv ist sich da mit irgendwelchen Amateuer-Knipsern abzugeben. Die bringen einem im besten Fall nur irgendeinen Unsinn bei, den man sich dann später wieder abgewöhnen muss, wenn man mit Profis arbeitet.

Ansonsten liefert Google auch bestimmt viele Ergebnisse für Agenturen aus deiner Nähe.

Eine Agentur sollte nicht "in der Nähe" sein, das bringt nichts. Die guten, seriösen und relevanten Agenturen sind in München, Hamburg, Berlin und daneben noch in Frankfurt und Düsseldorf.
Und es ist ohnehin egal, wo eine Agentur ist, sie vermitelt nur an Kunden und die sind von überall und man muss dann eh immer da hin reisen wo der Kunde einen haben will! Noch wichtiger ist aber vor allem, dass Model und Agentur zueinander passen. Ich kenne sehr viele Models, die bei einer Agentur in anderen Städten sind, obwohl es in der eigenen auch Agenturen gäbe. Also z.B. Hamburger Models mit Agentur in München oder Berlin... oder auch in Paris oder Amsterdam zum Beispiel!