Welche Messenger ist der Anonymste und nicht nachverfolgbarste?

3 Antworten

Conversations!

Komplett anonym, ohne Telefonnummer, Name oder Adresse. Nur Pseudonym über einen jabber Server oder einen eigenen Server.

Beim F-Droid Store kostenlos, Google Store 4€

SuperNovaXone  14.03.2023, 21:40

Empfehlung: über F-Droid downloaden!

Threema ist sehr gut und anonym, aber bei fast jedem messenger ist es für andere nitzer möglich deinen standort auf mindestens 1 kilometer genau zu bestimmen und ob die Nachrichten bei Threema automatisch gelöscht werden weiß ich nicht

CatsEyes  08.01.2023, 15:34

Ortbarkeit — stimmt, aber nur unter besonderen Voraussetzungen:

https://www.borncity.com/blog/2022/10/26/whatsapp-signal-threema-timing-angriff-verrt-benutzerstandort/

Da steht weiter unten:

<<< Damit der Timing-Angriff funktioniert, müssen Angreifer und Opfer sich allerdings kennen und sich zuvor über die Messenger-App unterhalten haben. Dies ist eine Voraussetzung sowohl für den Angriff als auch für die Vorbereitungen (das Risiko ist also überschaubar).  >>>

Und man muss die App auch aktiviert haben.

Signal (man muss sich aber registrieren)

Simen481  08.01.2023, 14:43

Dann ist er ja nicht anonym