Welche Merkmale hat ein Narzisst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jemand der wirklich diese Persönlichkeitsstörung hat. Der wird niemals die Fähigkeit haben sich selbst zu reflektieren. Er wird die Schuld immer bei anderen Suchen und ein weg finden ein Gründ finden, damit er im Recht steht. Man wird auch häufig manipuliert. Außerdem fehlt ihnen Empathie. Sie wollen auch übrigens häufig die Kontrolle übernehmen und haben ein hohes Autonomie bedürfnis. Was dazu führt, dass sie sich in Beziehungen niemals zu 100% öffnen können da sie Angst haben ihr Wahres Ich zu zeigen. Sie wollen ihre Schwächen auf keinen Fall zeigen.

Aber sonnst hat jeder mehr oder weniger Narzisstische persönlichkeits Anteile aber der Unterschied ist es, dass sie es wissen. Sie lieben es zum Beispiel im Mittelpunkt zu stehen, sind sehr Erfolgreich und oder kümmern sich sehr um ihr äußeres. Aber sie sind trotzdem ehrlich zu den anderen und haben die Fähigkeit sich selbst zu analysieren und können ihre Schwächen zugeben. Das was einer der die Narzisstische persönlichkeitsstörung hat eben nicht kann.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind sehr von sich überzeugt und selbstverliebt

Google ist voll damit^^

Arrogant, sehr verletzt innerlich, Egoist, manipulativ usw

Hör auf andere Diagnostizieren zu wollen. Du bist dazu in der falschen Position

JungerHecht
Fragesteller

Kann man das Behandeln lassen? Er ist wohl ein Narzisst

Maleficent666  29.01.2020, 18:01
@JungerHecht

Könnte...aber ein echter Narzisst, macht das gewiss nicht. Denn, er ist perfekt, alle anderen sind shice