Welche Mathe Themen als Kaufmann für Dialogmarketing?

1 Antwort

Neben den vier Grundrechenarten kann vermutlich folgendes geprüft werden:

  • Eine Gleichung aufstellen und lösen
  • Textaufgaben. Das kann alles mögliche sein; geometrische Aufgaben sind da ebenso denkbar wie andere.
  • Umrechnung von Längen- Flächen- und Volumenmaßen (Die Umrechnungsfaktoren solltest du im Kopf haben!) Beliebt ist die Umrechnung von Litern im Kubikmeter oder umgekehr von Kubikmetern in Liter, das können nämlich viele nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik