Einstellungstest bei Firma Kötter als Luftsicherheitsassistent, wie läuft es ab?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Yildi61 =)

ich war heute bei Kötter in Düsseldorf. Zuerst musst du am PC ein "Test" schreiben: 

1. Fähigkeiten die zu dir passen und nicht passen (natürlich konfrontiert mit Luftsicherheitsassistent) ca. 14 Fragen 

2. Räumliches und Logisches Denken, Figuren falten, drehen etc (kannst auch online lernen) ca. 24 Fragen

3. Englisch: übersetzen (Koffer & Handgepäck öffen, Schuhe & Jacke ausziehen, Messer ist verboten) ca. 11 Fragen 

alle Fragen bis auf Figuren falten und drehen alles ganz ganz easy! 

Nach dem Test hatten wir ein Gruppengespräch über die Ausbildung, Vergütung, Bildungsgutschein usw. Die Testergebnisse haben niemanden interessiert, ich hatte sogar das Gefühl dass wir den Test voll umsonst geschrieben haben. 

Fazit: Ohne ein Bildungsgutschein braucht man eigentlich da nicht anzutanzen, es sei denn du zahlst die 3000€ für die Ausbildung selber. Nach der Ausbildung bekommen ALLE ein Teilzeitvertrag (16€/h) 80 bis max. 100 Std. im Monat, selbst nach einem Jahr im unbefristeten Arbeitsverhältnis! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?