Welche Maße hat ein Klopfer. Ich habe gerade keinen zur Hand und ich muss unbedingt ne kleine Box basteln wo zwei davon rein passen.?

1 Antwort

Und ich hab nen Klopfer hier, aber kein Maßband. Aber ich habe ein 10x10cm Blatt. Der Klopfer ist ca 1/2cm größer als das Blatt, und der Umfang  der Flasche ist in etwa 12 cm bis 12,2 cm. Das Maß dürfte  reichen, um den Durchmesser  des Fläschchens zu errechnen. LG

mnirc
Fragesteller

danke. aber der umfang 12cm ?? Wie groß ist denn ungefähr die Breite?

Elfi96  03.06.2015, 05:54
@mnirc

Ein Kreis. Eingegeben : Umfang = 12

Radius = Umfang /(2Π) = 12/(2Π) = 1.9098593171

Radius = 1.91 Durchmesser : 3.82 Umfang : 12