Welche Marke macht bessere Poloshirts?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Polo Ralph Lauren 67%
Boss 17%
Lacoste 17%

5 Antworten

Das schenkt sich im Allgemeinen wenig und ist Geschmackssache, so wie bei Turnschuhen - der eine bevorzugt Adidas und der andere Puma. Es sind alles hochwertige Shirts, die aber auch ihre Preise haben und es sind "Trendmarken", die meiner Ansicht nach fast überbezahlt sind - ich persönlich habe mit den Polos von Trigema und Eterna gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Apfel21601
Fragesteller

Was hältst Du davon ,wenn so ein Poloshirt von Boss oder Lacoste reduziert ist,also zum Beispiel so 40% . Findest Du den Preis dann ok ?

rotesand  06.05.2023, 15:02
@Apfel21601

Dann kann man das machen, aber den vollen Preis würde ich nicht bezahlen. Die Qualität ist zwar gut, aber anderseits nicht so umwerfend, dass es mir den vollen Preis kaufen würde.

Apfel21601
Fragesteller
@rotesand

Ich auch nicht. Ich habe alle meine Klamotten nur reduziert gekauft, weil die regulären Preise wären es mir einfach nicht Wert.

rotesand  06.05.2023, 15:04
@Apfel21601

Ich habe früher so mit Anfang 20 viele Markenshirts gebraucht im Ebay-Kleinanzeigen gekauft und bekam neuwertige Sachen sowie original verpackte Markenhemden für einen Bruchteil des Neupreises. Das war super!

Keiner von denen, ich schwör auf TRIGEMA.....deutsche Firma die nachhaltig herstellt, ordentliche Kleidung produziert und sichere Arbeitsplätze bietet

Polo Ralph Lauren

Alle 3 gehen eigentlich also boss, lacoste, ralph lauren alle sind gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍

Lacoste hatte schon immer schlechte Krägen. Boss ist feiner, Polo Ralph Lauren robuster.

Eine Rangfolge sehe ich hier nicht, Lacoste ist aber raus. Obwohl DAS Polo schlechthin.

Erste Sahne sind La Martina und Altea. Ich habe Massen an Poloshirts, keins kommt an das Altea heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfel21601
Fragesteller

Sind Poloshirts von Lacoste besser als von Boss?

Smartass67  06.05.2023, 15:03
@Apfel21601

Anders. Kann man nicht wirklich vergleichen.

Boss sind etwas dünner, weicher und geschmeidiger, Lacoste etwas schwerer und nicht so weich. Ist Geschmackssache.

LouPing  06.05.2023, 15:52

Altea schafft es für den durchschnitt großen Mann gerade so eine Passform hinzubekommen, die Ärmel bleiben eine Zumutung. Mit der Frottee- Variante stufe ich den Hersteller schon als fragwürdig ein. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verscheiden.

Aber:

Ich bin ü 2 m groß und schlank, in meiner Größe kann ich Altea Polos als Minikleid oder wahlweise bauchfrei tragen. Schrecklich. Das mag wohl daran liegen das ital. Männer grundsätzlich nicht besonders groß sind. 😁

Smartass67  06.05.2023, 16:40
@LouPing

Ich bin 1,91 und habe Frottee und Pikee und beide sind perfekt.

LouPing  06.05.2023, 16:44
@Smartass67

Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch die Qualität des Materials nicht.

Smartass67  06.05.2023, 16:49
@LouPing

Das Pikee, das ich habe, ist erstklassig und ich habe alles was gut und teuer ist im Schrank.

Das Frottee ist speziell und darüber liesse sich diskutieren. Ich mag es genau so, wie es ist.

Lacoste

Ich trage seit Jahren dienstlich / ab und an privat ausschließlich nur noch Polo's von Lacoste.

Die haben sich qualitativ bewährt.

Apfel21601
Fragesteller

Ich trage von Lacoste eher Pullover und Tshirts