Welche Mähroboter würdet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Husquarna und deren Tochter Gardena sind die Marktführer.

Meines Wissens sind die Gardena weitgehend baugleich zu Husquarna und etwas günstiger.

Ich hab für meinen riesigen Rasen (50qm) den kleinsten von Gardena.

Rasenroboter sind die sicherste Methode für einen schönen und gut wachsenden Rasen mit wenig Unkraut.

Die Frage bleibt dabei immer wieder, braucht man wirklich einen großen Rasen? ICh selber lasse meine Wildwiese naturbelassen (300qm) und habe nur für meine Mieter ein Minirasenstück mit Zierrasen und Roboter. Zudem ist dieser gegen das Einwandern von Wildtieren weitgehend dicht eingezäunt So haben die Mieter ihren schönen Zierrasen und die Natur Ihre Wildwiese. evt ist so etwas auch bei euch möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Mähroboter)  - (Garten, Mähroboter)

Also ich kann nur sagen ich hatte jetzt ein von Works, von Bosch und jetzt Gardena Sileno City 500 smart ..

Mäht am besten ,leise ,zuverlässig, App und Alexa Steuerbar ..

Nachbar hat einen Husquana ,kannste auch vergessen ..Er kauft sich jetzt auch einen Gardena..

Für mich persönlich ist Gardena die Nummer 1,
würde mir keine andere Firma mehr kaufen

Nimm einen aus dem mittleren Preisniveau. Es muss nicht der Teuerste sein. Aber auf keinen Fall solltest du die billigste Variation nehmen.

Husqvarna oder wenn es etwas günstiger aber ähnlich gut sein soll dann mcculloch