Tierfreundlicher mähroboter?

3 Antworten

Tierfreundliche Mähroboter gibt es nicht. Vor allem Kleinlebewesen wie Insekten, Spinnen und Amphibien bleiben bei den Dingern auf der Strecke.

Meiner Meinung nach gehören die Dinger sowieso verboten. Wer einen Garten haben will soll den Rasen gefälligst selber mähen. Aber leider werden die Gartenbesitzer immer fauler und brauchen für jeden Scheiß eine Maschine.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Leider nein, allerdings verringert man das Risiko deutlich wenn der Roboter nicht nachts oder früh Morgens läuft. Noch besser ist - so machen wir es - man ist dabei und sitzt auf der Terrasse. Die Robis sind so leise dass man nebenbei eine Grillpartie feiern kann. Die Tiere meiden den Ort in der Zeit ohnedies und das Problem geht gegen null.

die Bodenfreiheit solcher Geräte ist so limitiert das das überfahren eines Igels recht unmöglich ist