Welche Longboard Marke ist gut?

2 Antworten

Heyho!

nein, FunTomia ist eine absolute katastrophe, auch nicht besser als noname produkte.

das gleiche gild wie Alex9Q1 schon sagte auch für Sportbanditen, MAXOfit, Area, und den ganzen anderen müll der auf Amazon so vertrieben wird.

wenn du ein Brauchbares Longboard willst dann solltest du ausschliesslich in skateshops kaufen, die größten die es in deutschland online gibt sind Skatedeluxe.de und Titus.de

gute marken gibt es ansich unzählige, Loaded, Landyachtz, Long Island, die liste ist ebenso lang wie die liste der schlechten hersteller... (wesentlich wichtiger als die marke ist das modell ansich, und für welchen zweck es ausgelegt ist.)

ich rate dir einfach mal in einen skateshop zu schauen (ggf. wie gesagt auch online) und dich dort nach boards umzusehen. im grunde sind alle boards die titus und skatedeluxe in ihr sortiment aufnehmen brauchbar, da ist die wahrscheinlichkeit völlig daneben zu greifen schonmal aufs minimum reduziert.

auf skatedeluxe gibt es momentan einig long island boards auf 100€ runter reduziert, die solltest du dir auf jedenfall mal ansehen.

Nein, FunTomia ist nicht gut.
Marken wie RAM, FunTomia, Sportbanditen, AreA, etc... sind alles billig/Schrottmarken, so wie das meiste auf Amazon/EBay etc

Am besten guckst du mal bei vernünftigen Skateshops wie zB Skatedeluxe, die haben momentan auch Boards von Long Island reduziert, welches eine tolle Marke ist.

Ansonsten gibts viele gute Marken. Günstige wären halt Ninetysixty oder Jucker Hawaii... etwas teurer halt Long Island, Landyachtz, Loaded, Rayne... gibt unzählige Marken

Stimme zu, bis auf Loaded.

0

Naja, ob man Loaded jetzt gut findet oder nicht ist ja Geschmacksache. Qualitativ hochwertig sind sie auf jeden Fall, wenn auch mMn eeeetwas teuer für das, was sie sind

1
@Alex9Q1

Ziemlich teuer für das was sie können.Für das Geld giebts deutlich geilere Bretter.

0
@Zoonnine

Long island hat da mit der Elixir serie auch eine ganz gute alternative zu den loaded decks geschaffen.

0

Skateboard rollt irgendwie nicht so schnell und brauche vielleicht ein neues board. Empfehlungen?

Hallo
Also die frage klingt ziemlich kompliziert denn als aller erstes hat ich ein skateboard von keiner ahnung welchen marke einfach von sportsdirect gekauft (hatte noch zu wenig erfahrung) aber auf der rückseite steht " los angeles  speed demons" vielleich thilft das ja weiter und danach hab ich mir ein longboard geholt jetzt hab ich beide jedoch benutz ich mein longboard öfter zum beispiel einkaufen oder so und als ich einmal wieder versucht habe skateboard zu fahren schien es mir sehr langsam und da dacht ich mir da ich jetzt schon mehr erfahrung habe könnt ich mein skateboard gegen ein neues von sk8deluxe eintauschen um hin und wieder mal ein paar tricks zu üben oder sogar das als hobby machen also wer könnte mir da eins empfehlen ? Und liegt es jetzt am board und habs zuerst nicht gemerkt das es langsam war oder liegt es einfach am tausch von longboard zu skateboard ? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Sind Boosted Boards in Deutschland erlaubt?

Ich habe vor mir ein Boosted Board (elektrisches Longboard) aus Amerika mit nach Deutschland zu nehmen und wollte nach der rechtlichen Grundlage fragen. Darf ich das Board auf Radwegen fahren und wenn nicht, was sind die Konsequenzen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist OXELO eine gute Longboard-Marke?

Ich will dieses Longboard kaufen.Ist es denn gut? http://www.decathlon.de/longboard-classic-blue-95-cm-id_8309777.html?utm_source=billiger&utm_term=Longboard+Classic+Blue%2C+95+cm&utm_medium=preissuchmaschinen&utm_campaign=8309777

...zur Frage

Ist die Longboardmarke Peng gut?

Hallo, ich habe vor mir das Peng Tile als erstes Longboard zu holen.

http://www.skatedeluxe.de/de/peng-tile-41-104cm-komplett-longboard-multi_p71135?cPath=148&offset=58

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board oder allgemein mit der Marke Peng? Ist es als Anfängerboard in Ordnung?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?