Welche Lösungsvorschläge gibt es zur Bekämpfung von Armut in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut kann nicht bekämpft werden.

Bestenfalls kann man die Ursachen der Armut reduzieren. Dennoch wird es immer Armut geben, weil Menschen egositisch sind und sein müssen.

Vorschläge zur Reduzierung der Armut sind:

  • Grundeinkommen
  • Sozialismus
  • Sozialdemokratie
  • soziale Marktwirtschaft
  • Kommunismus
  • Christentum
  • Schweizer Rentenmodell
  • Abschaffung von Freibeträgen in der Kranken- und Rentenversicherung
  • durchlässiges Bildungssystem
  • uvm.

Ob diese Vorschläge stets das Ziel erreichen, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ob Deutschland dies so sehr nötig hat...natürlich gibt es vereinzelt Menschen die Hilfe benötigen aber wenn ich mir die andere Länder anschaue wo Menschen Tag täglich verhungern müssen (das muss in Deutschland keiner), sollte die Frage vielleicht lauten welche Lösungsvorschläge gegen das Verhungern/ Verdursten der Menschen:

Da hätte ich folgenden Vorschlag, erst einmal eine hohe Reichen steuer, Minderung des Gehalt aller Politiker, ein Gesetz gegen diese Sinnlose Überproduktion der Lebensmittel, statt die Lebensmittel für den Deutschen Müll zu produzieren sollte man dies wohl mal da hin schaffen wo es auch benötigt wird und zwar bei Millionen von hungernden, man könnte mehr Dörfer bauen, was von den Reichen steuer dicke ausreichen kann und natürlich vom ersparten der Gehälter der Politiker. Noch mega wichtig Militär abschaffen, Steuern auf Börsen Gewinne einführen,

denke  da wer schon viel erreicht

Mann kann selbstverständlich mit diesen hohen Summen auch mal mehr Obdachlosenheime und Suppenküchen bauen in Deutschland dies wer noch dicke drin,also für alle wer gesorgt, aber natürlich sollten alle reichen Länder so oder ähnlich vorgehen....

Vermögen umverteilen