Welche Lieder darf man bei ‚the voice of germany’ selber auswählen und darf man das Lied, das man a capella singt auch in der nächsten Runde wieder singen?

3 Antworten

Ja. Wenn du im vorcasting in die nächste Runde kommst kannst du das gleiche Lied nochmal vortragen. An Liedern würde ich nichts ändern. Dann muss man annehmen dass dir das zu schwierig ist. Wenn ein langes instrumental Intro ist dann solltest du das kürzen. Normalerweise antworten die schnell weil du ja einen Termin bekommst. Hast du alles korrekt ausgefüllt? Sonst schick die Bewerbung nochmal ab

Ninagart12
Fragesteller

Danke. Kann man die lieder aber auch immer selber aussuchen welches man zb als erstes acapella oder in der nächsten runde singen wird oder dürfen die aus den drei liedern eines aussuchen?

UnterhaltungNRW  14.01.2020, 19:14
@Ninagart12

in der aCapella runde wählst du selber. Falls du in die Playbackrunde kommst kannst du das erste Lied frei nehmen, Eventuell fragt man was du noch dabei hast. Dann suchen die sich was aus.

Kennst Du das

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-voice/die-geheim-vertraege-48574576.bild.html

und das

https://www.spiegel.de/kultur/tv/voice-of-germany-kandidat-jesper-juergens-kritik-per-youtube-video-a-873061.html

?

Schon für die Teilnahme am sogenannten Scouting musst Du alle Rechte an den Veranstalter abtreten https://voice.easy-cube.de/Teilnahmebedingung_Staffel10.pdf

Sieh Dir auch an, was aus den Bewerbern der letzten Jahre geworden ist.

Lieber arm und frei, als ein armer Sklave!

UnterhaltungNRW  10.01.2020, 11:40

Ja glaubst du die machen das aus Menschenfreundlichkeit ? Nein, Geld kann man da nicht verdienen. Es ist eh ein Gerücht dass man als Künstler beim TV gut verdient. Solange man aber mitmacht und das Spiel mitspielt hat man gute Chancen bekannter zu werden. Hier kommt dann Geld dann durch private Gigs rein.

eieiei2  10.01.2020, 12:12
@UnterhaltungNRW

Wenn der Vertrag einem jede Entscheidungsfreiheit nimmt, gibt es keine privaten Gigs. Das ist ja das Gemeine an dieser Vertragsbindung. Castingshowteilnehmer werden für ein halbes Jahr ins Radioprogramm gepresst und müssen für kleines Geld auftreten wo es das nicht frei wählbare Management vorschreibt. Dann endet pünklich zur nächsten "Staffel" die Unterstützung, sie werden vorsätzlich wieder aus dem Fokus der Öffentlichkeit genommen um Platz für die Nachfiolger zu machen. Die Vertragsbindung und die Tatsache, dass ALLE Recht einzig und allein beim Veranstalter des Castings bzw. der dahinter stehenden Plattenfirma liegen, verhindern zuverlässig, dass jemand danach selbstständig weiter machen kann. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, ist der Castingteilnehmer vergessen und selbst wenn er nicht vergessen ist, darf er "seine" Songs nicht singen.

Mit Castingshows werden Nachwuchskünstler vorsätzlich kaputt gemacht.