Welche Leistungskurse sind am Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle nach deinen Interessen. An deiner Stelle würde ich gar nicht so darauf gucken welche Lehrer du bekommst oder welche Noten du vorher in dem Dach hattest.

Ich hatte ein 4 in Bio, hab jetzt den Bio LK und stehe auf einer 1 ;)

Wer kann da eine Empfehlung geben? Es hieß über viele Jahre, dass man mit den sogenannten Laberfächern wie Deutsch einfacher durch das Abi kommt. Mathematik war nie mein Ding, daher würde ich das natürlich auch nicht tun. Ob ich Latein lernen wollte, nöööö. Mit Englisch kommt man gut durchs Leben und es ist eine universelle Sprache, die einem viele Türen öffnet. Man möge mal versuchen, auf einem internationalen Medizin- oder IT-Kongress latein zu sprechen. Ich glaube, das wird nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du wohl ganz nach deinen Interessen wählen.

Ich finde nur du solltest nicht nur Latein wählen weil es leicher sein sollte. Mach es nur wenn du es willst und du glaubst dass es dich weiter bringt.

Mathe: abstraktes und räumliches Denken vorausgesetzt, wenig lernen mehr üben.

Deutsch: wird aufjedenfall unterschätzt, sehr viele Lektüren.

Englisch: unberechenbar, große Konkurrenz von Schülern mit Auslandsaufenthalt.

Mit Latein kenne ich mich nicht aus. Das musst du nach deinen Interessen wählen und wo du die besten Noten hast.

Achja und vergesse nicht die Lehrer.