Welche Lederhose?

4 Antworten

Also, die Nr.3, die kurze schwarze mit Knopflatz ist sehr gut, dazu passend wäre dann als Kniebund die Nr.1, ebenfalls Glattleder sw. passen also zusammen.

Die Nr. 4, die kurze braune, ist auch sehr schön. Bleibt halt die Frage welche Farbe der Sohnemann lieber hat. Und vlt auch ob lieber Knopflatz wie hier die Bilder zeigen oder (Doppel-)Reissverschluss...

die 2., graue Kniebund wäre die Alternative zur schwarzen, sieht aber "gebraucht" aus, was ja durchaus auch gewünscht sein kann. Wie auch die kurze Nr.5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1emixaM
Fragesteller

Es sind sogar 4 Hosen geworden. Seine Oma wollte ihm dann auch noch 2 schenken

Die Hosen sehen sehr gut aus und ich würde sie bestimmt tragen.

1emixaM
Fragesteller

vielen Dank, welche würdest du bevorzugen

Lissajou823  20.05.2023, 06:42
@1emixaM

Die kurze aus schwarzem Rindsleder. So eine ähnliche trage ich auch. Habe ich gekauft im Internet bei Astrid Bauchmüller

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Sehr schön, die hab ich auch gewählt. Und welche knielange?

Lissajou823  20.05.2023, 09:28
@1emixaM

Wo wohnt ihr eigentlich? Trägt dort sonst jemand Lederhosen?

Lissajou823  20.05.2023, 09:38
@Lissajou823

Das war in den 50er und 60er Jahren bei den Jungen ganz normal. Viele waren stolz auf ihre Glattlederhose.

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Hier eher nicht. Ist mehr im Norden. Aber mein Sohn bekommt. Die Jeans in kürzester Zeit demoliert und da dachte ich mir dann das die Lederhosen das richtige für ihn ist

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Ja. Kurze und Kniebundhose. Und die waren robust. Das finde ich irgendwie auch passend für meinen Sohn

Lissajou823  20.05.2023, 10:14
@1emixaM

Finde ich gut. Meine 3 Söhne wollen nur das anziehen, was alle anderen auch tragen.

Lissajou823  20.05.2023, 10:21
@Lissajou823

Aber es müssen doch noch viele sein, die Lederhosen tragen. Es gibt doch einige Onlineshops schon seit vielen Jahren. Am besten gefallen mir die von Haelson. Gab es früher öfters bei ebay. Anscheinend jetzt fast alle in festen Sammlerhänden.

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Ich hab es jetzt einfach gemacht. Wie alt sind deine Söhne

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Ja die alten haben schon was. Habe ja eine gebrauchte ältere Kniebundhose für ihn bekommen

Lissajou823  20.05.2023, 15:36
@1emixaM

Die kurze Lederhose Modell 108 in Vollrind schwarz trage ich.

1emixaM
Fragesteller
@Lissajou823

Sehr schön. Die istcdochcauchcwas für den 12 jährigen

Ich denke es wäre besser, wenn er sie selbst aussuchen dürfte, auch wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist. Sonst gefallen sie ihm am Ende gar nicht. Auch würde ich überlegen/fragen, ob ihm Lederhosen überhaupt gefallen und ob er sie tragen würde, denn wenn nicht wäre die ganze Sache unnötig.

1emixaM
Fragesteller

Ich möchte schon das er die trägt

Nini907  11.05.2023, 15:08
@1emixaM

Aber er soll es ja auch selbst von sich aus wollen und sich schlussendlich wohl fühlen und das tut er nicht wenn er sich gezwungen fühlt

1emixaM
Fragesteller
@Nini907

Ich denke er gewöhnt sich dran

zyrotic213  11.05.2023, 16:52
@1emixaM

Man sollte sich nicht an etwas gewöhnen, sondern es gleich mögen.

1emixaM
Fragesteller
@zyrotic213

Manche Sachen schätzt man erst später wenn man sie getragen hat und merkt wie bequem und praktisch sie sind

Nini907  13.05.2023, 23:50

Es ist im Endeffekt dann doch deine Entscheidung, aber ich fände es wirklich blöd, wenn ich dazu gezwungen werden würde. Ich bin sehr dankbar, dass ich nichts tragen muss, was ich nicht mag. Lass dir das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen und denke auch an die Meinung deines Sohnes.

Wenn schon Lederhose, dann würde ich zumindest eine etwas modern aussehende nehmen. Ich glaube nicht, dass ein Teenager Lust auf Hosenträger hat.

Die sind vielleicht für Handwerker praktisch, aber sicher nicht modisch, wenn man nicht gerade im tiefsten Bayern lebt.

1emixaM
Fragesteller

Sie sind schon praktisch und robust und auch bequem. Mit den Trägern sitzen sie natürlich immer perfekt

1emixaM
Fragesteller
@zyrotic213

Ich finde die gehören dazu, und die Hose sitzt immer in allen Situationen bestens

kugel  10.05.2023, 18:56

Und selbst im tiefsten Bayern läuft man nicht mit solchen Fetischdingern durxh die Gegend