Welche Länder liegen in der Polarzone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Teile Kanadas
• Russland
• Grönland
• Alaska

Im Übrigen findest du diese und mehr Bereiche gekenntzeichnet im Atlas unter Arktische Zone
Bei den Hausaufgaben solltest du aber bessere Angaben geben, also schau nochmal ins Atlas.

is falsch . Nur Grönland gehört zu der Polarenzone . Die übrig genannten Länder liegen nur in der Subpolarenzone.

0
@Iolaps

Antwort und Kommentar sind falsch - und schon garnicht "hilfreich". Als "Polarzonen" werden die Gebiete nördlich bzw. südlich des nördlichen (bzw. südlichen) Polarkreises bezeichnet. Folglich gehören auch Teile von Norwegen, Schweden und Finnland mit dazu. Einfach einen Atlas benutzen.

0