Welche Kurzgeschichte ist das?

2 Antworten

Na, der erwähnte Zaunpfahl, das sollte wohl der "Wink mit dem Zaunpfahl" sein. Weißt du nicht, was das bedeutet? Es muss also nach all ihren Hinweisen für euch sehr leicht sein, auf die Kurzgeschichte zu kommen.

Ich frage mich, was das noch mit einer Klassenarbeit zu tun hat, wenn euch schon fast alles vorher gesagt wird. So etwas hat es bei uns nicht gegeben. Wir sind aber auch gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen. Denn es war klar, dass nichts anderes bekanntgegeben wird als, um was für eine Art KA es sich handelt: Gedichtinterpretation, Stellungnahme etc.

JungeausNrw460
Fragesteller

Wir haben auch nicht gefragt. Unsere Lehrerin scheint ziemlich sicher gehen zu wollen, dass wir die Arbeit gut machen. Sonst ist das bei uns auch nicht so

Ghostwriter2  16.10.2023, 15:05
Ich frage mich, was das noch mit einer Klassenarbeit zu tun hat, wenn euch schon fast alles vorher gesagt wird.

Mein "Danke" insbesondere für diese Textpassage.

könnte es "Die Tochter" von Peter Bichsel sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule
JungeausNrw460
Fragesteller

Nein leider nicht. Die Kurzgeschichte ist zu lang und es kommt zu viel wörtliche Rede vor. Außerdem beinhaltet sie den Satz nicht. Trotzdem danke