Welche Kugellager eignen sich am besten für ein Longboard, ABEC 7 oder ABEC 11 Kugellager?
Hallo,
Ich hab eine frage, und bitte antworte nur wenn du dich damit auch richtig auskennst oder du dir sicher bist ;)
- Ich habe ein problem mit meinen jetztigen Kugellagern an meinem longboard. Wie soll ichs sagen, naja 2 davon sind halt kaputt :/ Jetzt wollte ich mal euch fragen welche das beste währe: Ein ABEC 7 oder ein ABEC 11 Kugellager. Die ABEC 11 Kugellager werden auf amazon als erster angezeigt. Habe aber auch gehört dass die nicht so gut sein sollten. Jetzt bin ich verwirrt und brauche euch Longboardprofis.
Danke schonmal im Vorraus :)
LG
2 Antworten
Naja... dann werd ich hier mal meinem "Experten" Status gerecht.
Abec gibt nur die lagerpräzision an, also im endeffekt wie genau das lager verarbeitet ist, das ist grade was industrieelle nutzung angeht recht wichtig. aber abec gibt NICHT die qualität eines lagers an, und auch nicht die eignung für skate- und longboard.. ein gutes abec 3 lager kann dementsprechend zum skaten wesentlich besser sein als ein billiges abec 11 lager. außerdem ist die lagerpräzision nach der ersten bordsteinkante idr. sowieso dahin.
kurz gesagt; vergiss abec, für uns boarder ist das wirklich völlig irrelevant.
wenn du gute kugellager willst dann schau dich nach Bones Reds und Powell Minilogos um, die sind speziell für Boardsport entwickelt und taugen dafür mit abstand am meisten
Ja, genau die meint er. Die sind auch gut, habe selber welche
Jop, bestell sie aber besser direkt im skateshop (titus/skatedeluxe) und nicht bei amazon.
Hi
Es kommt natürlich darauf an wie viel du ausgeben willst.
Die ABEC Zahl ist im Endeffekt egal.
Viele sagen das eine höhere ABEC Zahl besser ist da die Reibung ziemlich klein ist.
Geh am besten in ein Titus oder ähnliche Skateshops die können dir genau auf deine Bedürfnisse angepasste Kugellager geben. Da gibt es ja auch noch riesige Unterschiede.
Meinst du die hier?
http://www.amazon.de/Bones-Bearings-Kugellager-Reds-18022/dp/B000FDRQ1S/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1459628581&sr=1-1&keywords=Bones+Reds