Welche kühlflüssigkeit VW polo 1,4?

4 Antworten

Entweder die Suche hier nutzen oder im pdf-Dokument nachschauen

Autozubehör ; Rot ist G 12 , Sehr helles Pinkfarben oder sehr helles rot ist G 12 Plus , ist mit G 12 kompatiebel und mischbar . Mischungsverhältnis 50 50 vorher aber Friostschutzkonzentration messen lassen.. wenn du eine feste VW Werkstatt hast geh da hin und lass es korrigieren und nimm einen Liter als Reseve mit.

Dürfte im bezahlbaren Umfang liegen..

Mischungen oder Beimischungen vor Baumarktware ist nicht zu empfehlen da viele Konzentrate nicht kompatiebel sind und Chem reaktionen erzeugen.. was womit Passt kann man auf der Seite von BASF Frostschutzkonzentrate sehen herauslesen.. da gibts was im Netz zum Nachschauen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo

welches Baujahr ?

Der werksbefüllte Typ steht auf dem Ausgleichsbehälter und/oder Kühlerverschluss

schau mal welche Farbe deine Kühlflüssigkeit hat und dann kaufe eine gleichfarbige, es gibt Unterschiede, deswegen diverse Farben.

hilflos99  03.11.2020, 11:32

die Farbe ist egal und ist auch Hersteller spezifisch

HerbieSig  03.11.2020, 11:35
@hilflos99

...die Farbe ist NICHT egal. Rot z.B. ist silikatfrei und darf nicht mit silikathaltigen (blau, gelb, grün...) vermischt werden...