Welche Krankheiten könnte ich haben wenn ich mal blau machen möchte?

6 Antworten

Salue

Ich muss Dir leider widersprechen. Ich habe fast 50 Jahre lang gearbeitet und nie Blau gemacht. Ich war meinem Arbeitgeber verpflichtet, er hat mir ein Arbeitsleben lang einen guten Job geboten. Es ist reine Fairness ihm und den Arbeitskollegen gegenüber, dass man sich für den Betrieb einsetzt.

Zum Blaumachen hast Du Ferien zugute. ich habe damals bis zum 20. Lebensjahr 3 Wochen, nachher 2 Wochen Ferien pro Jahr einziehen dürfen. Zuletzt, ab 60, waren es 6 Wochen. Die wöchentliche Arbeitszeit betrug damals 45 Stunden, später nur noch 42 Stunden.

Tellensohn

Wenn die sogenannten Arbeitgeber den Arbeitsdruck immer weiter hochschrauben und damit die sog. Arbeitnehmer immer ärger ausquetschen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Leute schlapp machen.

Bevor man richtig krank wird, macht man besser mal ein paar Tage blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gewöhn dich einfach nicht daran...Auf so einer Schiene zufahren...Jeder hat mal kein Bock, aber Popo backen zusammen kneifen und weiter geht's;)...Aus dir soll doch mal was werden....Es kommt der Tag, wo du freiwillig zum Arzt gehst wenn du was hast....Und dann siehst du vor dir Menschen, wo du gleich siehst warum die da sind...Du wirst dich wenn es soweit ist ärgern, glaub mir;)... greez Brummer

Magen/Darm Krippe, gibt aber nur ein paar Tage.

Maldweister74  09.12.2019, 18:20

Rücken verzogen geht auch, dann musst du aber gut Schauspielern können und du bekommst eine Spritze.

helmriek  24.11.2023, 20:28

Eine Futterkrippe kennt man ja, aber eine Magen-Darm-Krippe?

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.