Welche Krankheit hat der Hartriegel und wie bekämpfen?

von links nach recht - (Garten, Schädlinge, Pflanzenkrankheit)

2 Antworten

Das kann ich aufgrund von ein paar Blättern leider gar nicht sagen. Wie ist denn der Gesamteindruck der Pflanze?

Möglich ist ein Mineralstoffmangel aber auch eine Überversorgung. Hast du in letzter Zeit gekalkt oder gedüngt?

Es kann auch eine Reaktion auf die große Hitze der letzten Zeit sein. Vielleicht verbunden mit großer Trockenheit, wie bei mit zu Hause oder Nässe, wie in manchen anderen Gegenden.  Auch eine Pilzerkrankung ist möglich.

Frag in einer guten Gärtnerei oder besser in einer Baumschule nach.

Moin.

Das sieht mir doch sehr nach  Anthraknose aus.

Google mal, gibt zahlreiche Info`s dazu.