Welche Krankheit hat Barbara (I Kill Giants)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher Verdrängung durch Flucht in eine imaginäre Welt.

Wenn überhaupt, wäre es etwas in Richtung einer traumainduzierten Psychose.

Allerdings ließe sich die nicht wie im Film, durch bloßes "Vor Augen führen" oder zb. eben den Verlust der Mutter, beseitigen.

Ich gehe davon aus, dass der Film kein Krankheitsbild nachzeichnen will.

Das Thema Verdrängung wird ja ziemlich oft in Filmen behandelt und soll meistens eine krasse Wendung zur Überraschung des Zuschauers bewirken.

Im Film war ich aber wirklich mal geneigt zu glauben, dass es dann doch nicht nur Einbildung ist. Kein schlechtes Werk :)