Welche Krankheit besitzt mein Geophagus Proximus?

1 Antwort

Zeig das Bild am besten einem Fischkundigem Tierarzt, diese können dir am besten weiterhelfen, eventuell kann dieser schon anhand des Bildes eine Diagnose stellen (Keine Garantie) und entsprechende Behandlungen und/oder medikationen empfehlen.
Dies hier ist ein Laienforum und können hier nur Vermutungen anstellen.
Da es verschiedene Krankheiten/Infektionen usw. gibt die anfangs aber ziemlich ähnliche bis gleiche Symptome haben können, können wir hier auch nur vermutungen anstellen, aber eine falsche Behandlung und/oder medikation aufgrund von Vermutungen durch zuführen kann es mit pech verschlimmern.

Clemony  24.05.2024, 09:18

Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Fischen aus, erst recht nicht mit den Handelsüblichen... Wenn man nicht gerade Koi oder andere besonders wertvolle Tiere hat wird das schwierig.

DayBreaker231  24.05.2024, 12:33
@Clemony

Im Normalfall hat man auch einen fischkundigen Tierarzt an der Hand.

Clemony  24.05.2024, 20:42
@DayBreaker231

Und nochmal: Im Normalfall gibt es keine fischkundigen Tierärzte für solche Fischarten!