Welche Kräfte hat Captain America genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussagen dazu werden nirgends explizit genannt.

In allen "Biografien" wird immer nur von einer übermenschlichen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer geschrieben.

Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen wirst du also den Marvel Verlag anschreiben müssen.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

So wichtig ist mir das auch nicht.Ich wollte nur mal fragen, ob jemand was weiß.Im ersten Teil wird ja nur erwähnt, dass er eine 4mal schnelleren Stoffwechsel hat als normal.Ich dachte irgendwo wird etwas genauer beschrieben.Trotzdem danke.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Andreas490

Das spielt keine Rolle, weil ich sie auch niemals anschreiben würde😂😂😂ich habe nur eine Frage aus Interesse gestellt, weil ich mir heute morgen den ersten Teil angeschaut hab, mehr nicht.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller
@Andreas490

Gern geschehen. War es ehrlich gesagt auch nicht, aber dennoch hast du ihn bekommen, weil ich ihn auch nicht ungenutzt lassen möchte 😁😁👍

Auf dieser Webseite geht man ziemlich genau auf Steves Kräfte ein und linkt z.T. auch Quellen/Angaben:

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Steve_Rogers#Powers_and_Abilities

Künstlich verstärkte Physiologie: Das Supersoldatenserum verbesserte alle Körperfunktionen von Rogers, wie z. B. seine Kraft, Haltbarkeit, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Ausdauer, Reflexe, Sinne, Heilung und Lebenserwartung auf ein höheres Niveau. Er ist sehr muskulös, athletisch und körperlich leistungsfähig. Das Supersoldatenserum heilte auch alle seine Krankheiten, körperlichen und genetischen Unvollkommenheiten sofort und verlieh ihm einen perfekten Körper, der besser war als der eines Mannes in seiner besten körperlichen Verfassung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

>> Weiter unten gibt es noch Infos zu den Kräften und Links zum MCU.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Danke für den Link, da wird wenigstens näher darauf eingegangen.👍

Ich kann noch ergänzen, dass seine Intelligenz erhöht ist, weil es dadurch weiß wie stark und im welchem Winkel er den Schild werfen muss, um z. B. einen Gegner hinter einer Wand zu treffen.

Woher ich das weiß:Recherche