Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich als Student in eine Studentenwohnung ziehe (abgesehen von Miete und Lebensmittelversorgung)?

verreisterNutzer  22.02.2022, 20:13

Was ist eine Studentenwohnung? Ein Wohnheim oder eine Wohngemeinschaft?

Puebes
Fragesteller

2er Wg in der Wohnanlage des zuständigen studierendenwerks

2 Antworten

Jo dann Nebenkosten wie Müll, Wasser, Strom, Heizung?

Vielleicht ein Zeitungsabo?

Kosten einer Gemeinschaftseinrichtung anteilig?

Kosten für Wäsche waschen?

Bus oder Bahn Abo?

Miete für die Fahrradbox?

Puebes
Fragesteller

In der Miete ist Strom, Wasser und Internet inklusive und vielen Dank für deine Hilfe :)

Du musst die Gebühren für die Uni tragen, du musst dich mit den Rundfunkgebühren auseinandersetzen, du musst Strom und Telekommunikation bezahlen.Rundfunkgebühren hängen von deinem Einkommen, war viel Kohle Unterhalt? Ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen