Welche Komponenten zu der Radeon radeon 6700 xt?

3 Antworten

Eine Radeon RX 6700 XT wurde bisher nicht vorgestellt. Die kleinste RDNA2 Grafikkarte die demnächst rauskommt wäre die RX 6800.

Da das SAM Feature der neuen AMD Grafikkarten nur mit einem ZEN3 Prozessor verfügbar ist wäre es daher am sinnvollsten diese Grafikkarte mit einem der neuen Ryzen 5000 Prozessoren wir dem Ryzen 5 5600X und einem dazu passenden B550/X570 Mainboard zu kombinieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich denke mal das du eine RX 6800 meinst. Wenn du es hin bekommst ist eine Ryzen 5000er CPU gut da diese vollen zugriff auf den Speicher der RX Karte hat und so noch einmal ein paar % Leistung raus holt

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du soviel ausgeben kannst würde ich eher zur Nvidia RTX 3070 oder sogar 3080 greifen, die haben ein vielfaches der Leistung, als CPU den AMD Ryzen 9 3900x

ButterkeksLp1  04.11.2020, 16:20

Nein haben sie nicht, ich denke mal das er sich verschrieben hat und die RX6800 meint da eine 6700 noch nicht angekündigt ist, diese ist Leitungsfähiger als eine 3070 und mit dem höheren Speicher auch wesentlich Zukunftssicherer