Welche Komponenten müssen an einem Verkehrsflugzeug nach einer zu harten Landung ausgetauscht bzw. repariert werden, damit es wieder fliegen kann?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Triebwerksaufhängungen 100%
Fahrwerksbeine und Anlenkungspunkte 0%
Flügelkasten 0%
Hauptspant 0%
Übergang Flügel-Rumpf 0%

2 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinert sagen.

Es müssen beispielsweise die Räder, das Fahrwerk, die Triebwerksaufhängungen, usw. kontrolliert werden und ggf. ausgetauscht werden.

Das kommt auf den Grad der harten Landung und den individuellen Istandsetzungsplan für das einzelne Luftfahrzeug an. Pauschal kann man das nicht sagen. Und ist auch vollkommen unabhängig davon, wie eine Umfrage das darstellt.