Welche kleinen Smartphones sind 2024 aktuell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Unter diesen Kriterien ist es schwierig, Ihnen das passende Gerät vorzuschlagen. bevorzugen Sie Android oder iOS? Ich habe mal ein paar rausgesucht, die Ihnen eventuell gefallen könnten:

1) iPhone SE 3. Generation

Das iPhone SE hat ein 4,7 Zoll kleines Display, einen starken A15 Bionic Chip, der selbst in den nächsten Jahren noch genügend Leistung bieten wird, eine Kameralinse für hervorragende Aufnahmen im Tagesbereich, 5G, Akkulaufzeit für ca. 1 Tag und einen Home-Button mit einem Fingerabdrucksensor. Apple hat das Gerät im Jahre 2022 vorgestellt und ist das letzte, was mit einem Home-Button ausgestattet ist. Leider fehlt der Kopfhöreranschluss, sodass Sie zu einem Adapter greifen müssten. Es bleibt aber insgesamt ein gutes handliches Gerät. Sollten Sie mit der Software zurechtkommen (das Gerät wird noch bis mindestens 2027 Funktionsupdates erhalten) wäre es ein geeigneter Kandidat.

2) iPhone 12 Mini/13 Mini

Die Mini Reihe der iPhones waren für die Zielgruppe gedacht, die gerne ein gutes Gerät im einem schlanken Gehäuse haben möchten. Das 12 bzw. 13 Mini hat ein 5,4 Zoll großes Display, Dual-Kameras, die selbst bei Nacht super Bilder machen, den A14 beziehungsweise A15 Bionic Chip und eine Akkulaufzeit von mindestens 1 Tag. Zudem ist es mit einem OLED Display ausgestattet. Leider hat es keinen Home-Button. Auch der Kopfhöreranschluss ist nicht an Board. Das 13 Mini ist jedoch das letzte iPhone in diesem Mini Format mit OLED Display. Eventuell könnten Sie mal ein Blick darauf werfen. Apple selbst verkauft das 13 Mini als Refurbished Gerät weiterhin noch, allerdings nur solange der Vorrat reicht.

3) Sonstiges

Ansonsten wird es schwierig mit Ihren Angaben. Kopfhöreranschluss hat bislang noch das Sony Xperia. Die Geräte sind jedoch über 6 Zoll und erhalten auch nicht lange Updates. Das neuste Xperia 1 VI wird 3 Jahre Funktions- und 4 Jahre Sicherheitsupdates erhalten. Google, Samsung und Apple zeigen, dass man es besser kann. Empfehlen kann ich das Galaxy S24 Standard Modell und die Pixel Geräte. (Pixel 8a, Pixel 8) Diese haben aber wiederum 6,1 beziehungsweise, 6,2 Zoll, bekommen aber bis zu 7 Jahre Updates.

Mein Rat: Die sonstigen Geräte könnten Sie mal im Laden in die Hände nehmen und schauen, ob es Ihnen bequem ist. Andernfalls kann ich Ihnen die oben genannten iPhones sehr empfehlen. Bis auf den Kopfhöreranschluss hat das iPhone SE alles, was Ihren Erwartungen entspricht.

Hoffentlich hilft es Ihnen bei der Auswahl des passendes Gerätes weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 20:50

Hi, Danke für die Ausführliche Antwort. Ich werde wohl mal im Laden schauen, was sich für mich eignet und dann das geringste übel schlucken.
lg