Welche Kleidung trägt man in der Oper?

10 Antworten

Es gibt alles, vor allem bei den billigeren Plätzen, es soll aber für uns auch was Besonderes sein, ein schönes Kleid aber kurz.

Ein Cocktailkleid würde ich sagen, nicht zu overdressed und nicht underdressed ...genau richtig ! Einfache Pumps, schlichte Kette, kleines Jäckchen, Haare hochstecken, falls lang.... Ja, das müsste passen:-)))

Als ich vor einiger Zeit in der Oper war, sah ich so gut wie alles. Da gab es Damen mit Abendkleid, aber auch Leute, die in Jeans gekommen sind. Wichtig ist, in welches Opernhaus Du gehst. Es gibt Häuser, da kannst Du unmöglich in Jeans kommen, während es in anderen durchaus möglich ist. Ich zieh einfach das an, was mir gefällt, auf jeden Fall aber schon etwas Schickes.

Was zieht man auf einem Polterabend an?

Hallo,

vielleicht klingt die Frage für viele dumm, aber ich war noch nie bei einem Polterabend. Bin jetzt eingeladen und weiß nicht ob man ein Kleid anzieht und sich richtig schick macht oder ob man ganz legere Kleidung trägt ...

...zur Frage

Oper: Was anziehen?

Was trägt frau in der Oper? Jetzt im Sommer wo es so heiss ist?

Muss es ein Abendkleid sein?

Muss das Kleid die Knie bedecken? Oder gar bodenlang sein?

Schultern bedeckt?

Geschlossene Schuhe mit Absatz? Gehen auch offene, zbsp Peeptoes?

Was für eine Tasche? Clutch?

Die Haare hochstecken oder gehen auch offene gelockte Haare (Lockenstab)?

Strümpfe oder keine Strümpfe?

Trägt man nur schwarz/dunkle Farben in der Oper?

Und wie sexy darf es sein?

Festlich (dennoch dezent) schminken oder nude Look?

Was für Schmuck? Perlen?

Was gibt es sonst für Vorschriften?

Ich bin 20, hab lange blonde Haare und bin schlank und 1.74 gross. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

...zur Frage

Sneaker bei Oper und Theater anziehen?

Ist es in Ordnung wenn man bei einer Oper oder einem Theater (beide wären am Abend) Sneaker anzieht? Ich hätte eh ein weißes Hemd und dunkle Jeans an. Findet ihr das ok oder werfen die mich da raus? Sind auch keinen auffälligen Sneaker sondern ganz alltägliche einfärbige.

...zur Frage

Ist es Pflicht in Oper und Theater einen Anzug bzw ein Abendkleid zu tragen?

...zur Frage

Was trägt man in der Elbphilharmonie?

Ich gehe gegen Ende des Jahres zu einem klassischen Konzert, jedoch weiß ich nicht, was ich dazu anziehen soll, da ich noch nie dort geschweige denn bei irgend einem richtigen Konzert war.

Sollte ich eher ein Abendkleid tragen oder eine Bluse?

Ich möchte sowohl nicht zu ,,overdressed'' oder zu ,,lässig'' wirken.

...zur Frage

Was trägt man in einer Oper?

Heyo :) Wir machen mit unserer Stufe demnächst einen "Ausflug" in eine Oper (an nem Sonntag :0) und die Lehrer sagten, dass wir keine Kaputzenshirts und keine Jeanshosen tragen sollen. Nun als Mädchen trage ich wahrscheinlich ein Kleid also trifft das nicht so auf mich zu. Nur was für eine Art Kleid sollte ich tragen? Wäre nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet und/oder vllt Links zu angemessenen Kleidern. :) Achso und was für Schuhe könnte ich tragen?

LG Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?