Welche Kleidung trägt man in der Oper?

13 Antworten

Als ich vor einiger Zeit in der Oper war, sah ich so gut wie alles. Da gab es Damen mit Abendkleid, aber auch Leute, die in Jeans gekommen sind. Wichtig ist, in welches Opernhaus Du gehst. Es gibt Häuser, da kannst Du unmöglich in Jeans kommen, während es in anderen durchaus möglich ist. Ich zieh einfach das an, was mir gefällt, auf jeden Fall aber schon etwas Schickes.

Abenkleid oder Cocktailkleid. Alles andere sehe ich als humbug!

Es gibt alles, vor allem bei den billigeren Plätzen, es soll aber für uns auch was Besonderes sein, ein schönes Kleid aber kurz.

Es ist natürlich die Gelegenheit für das Abendkleid - overdressed bist Du damit nicht und so viele Gelegenheit es zu tragen gibt es ja auch nicht Aber generell lässt sich sagen, das Gesamtbild muss stimmen und das geht natürlich auch mit Jeans. Man kann eine Jeans ja so oder so tragen. Jeans, kombiniert mit hohen Schuhen, schicken Oberteil und Mantel sind sie schick. Jeans mit Sneakers, Sweatshirt und Regenjacke eher daneben ....aber damit wäre wohl auch der Chanelrock deplatziert.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, zieh ein Kostüm an.

Ein Cocktailkleid würde ich sagen, nicht zu overdressed und nicht underdressed ...genau richtig ! Einfache Pumps, schlichte Kette, kleines Jäckchen, Haare hochstecken, falls lang.... Ja, das müsste passen:-)))