Welche KI ist das?
Ich hab von ner KI gehört die viel krasser ist als Chat gpt. Diese ki kostet monatlich 40 - 200 Euro. Die brauch auch viel länger als andere kis um Dinge nachzuschlagen dafür macht sie dies viel gründlicher
4 Antworten
Und da ist mal wieder das typische Phänomen ... da ist ein Thema, welches gehypt ist, es wir auch kostenlos und günstig angeboten und schon kommen die Leute aus ihren Löchern, die es ja besser können und für ihre Dienste ordentlich Geld verlangen.
ChatGPT ist tatsächlich nicht der beste LM-Bot. mistral.ai halte ich für überlegen. Zu DeepSeek kann ich nichts sagen. Wichtig ist aber, dass die genannten Bots universell ausgelegt sind.
Deutlich sinnvoller ist es, wenn man einen auf den Anwendungsfall optimierten Bot nutzt.
Es gibt viele kis
Keine Ahnung, welche Du meinst, aber ich weiß von zwei, die besser sind:
- Claude 3.7 Sonnet
- Gemini 2.5 - noch ziemlich neu und wirklich gut
Beide würde ich qualitativ als gleichauf bezeichnen, Mal ist Claude besser, Mal ist Gemini besser. Allerdings hat Gemini ein sehr viel größeres Kontextfenster und das kann ein wirklich erheblicher Vorteil gegenüber Claude sein. Für viele dürfte das relativ egal sein, für mich ist das allerdings kriegsentscheidend, weil ich dadurch große Mengen Code als Kontext bereitstellen kann und auch längere Chats funktionieren, ohne dass die Qualität der Antworten stark nachlässt.
Allerdings fühlt sich die Benutzeroberfläche von der Chat-App von Claude runder an, Gemini hat ein paar Bugs, allerdings sind die nicht wirklich problematisch.
kann sein dass du Grok meinst...