Welche Katzenrasse ist diese?

2 Antworten

Als Rassekatze zählt das Kätzchen nur, wenn es einen offiziellen Stammbaum besitzt. Dieser wird einem dann vom Züchter beim Kauf überreicht. - Falls kein Stammbaum vorhanden ist, kann das Kätzchen noch so zucker-süss aussehen und noch so sehr einer Rassekatze gleichen... - darf aber trotzdem nicht als Rassekatze bezeichnet werden und kostet deshalb in der Regel auch nicht den Preis einer Rassekatze.

Daher kann man anhand eines Fotos niemals sagen, ob es sich um eine "Rassekatze" handelt. Das kann nur der Besitzer wissen, der allenfalls im Besitz der Papiere ist.

Ohne Papiere keine Rasse, kann auch ein Mix sein... Mit Papieren entweder Maine Coon oder Norwegische Waldkatze, Preis zwischen 800 und 1.500 Euro je nachdem ob mit Zuchterlaubnis oder nicht. Gegebenenfalls auch noch höher.