welche karte ist höher?

3 Antworten

Kreuz Ass und Pik Ass sind gleich hoch. Nur beim Bestimmen der Dealerpostion wird die Farbe berücksichtigt. Niedrigste ist Kreuz, dann Karo, dann Herz und am höchsten Pik. Die Reihenfolge kann man sich leichter merken, wenn man die englischen Namen kennt: clubs, diamonds, hearts, spades. Also in alphabetischer Reihenfolge.

Bei Texas Hold´Em ist die Farbe unwichtig. Sind die Hände gleichwertig gibt es einen Splitpott.


Die einzig Poker-Variante bei der die Blattfarbe von bedeutung ist, ist Seven Card Stud. Und dies auch nur bei der erten Wettrunde, bei der ein Bring-In von dem Spieler mit der niedrigsten Karte gezahlt werden muss. Dabei zählt Pik > Herz > Karo > Kreuz.

As ist das höchste. Egal welche Farbe soweit ich weiß

/karten)Reihenfolge: Karo, Herz, Kreuz, Pik?

ich hab im landschulheim gepokert und n kumpel und ich hatten die gleichen karten, dann gilt ja entweder die höchste karte, oder der pot wird aufgeteilt. ich hatte kreuz, er herz. ich dachte die reihenfolge wäre so wies da oben steht, er meinte sie ginge so: kreuz, karo, pik, herz. wir haben den pot dann aufgeteilt, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie die reihenfolge korrekt ist. danke :D

...zur Frage

Muss ich Pokergewinn versteuern?

Ich habe grade knapp 1900 Dollar beim Poker gewonnen auf einer Pokerseite. Da dies mein erster Gewinn welchen ich einzahle würde mich interessieren ob ich das versteuern muss?

...zur Frage

Kartentrick Funktionsweise?

Hallo,

wie geht folgender Trick? Ich habe ihn im Internet gefunden und möchte ihn meinen Neffen (8 +9) vormachen.

Man lässt die Karten mischen und hält sie dann hinter dem Rücken.

Danach fragt man, ob die Karte rot oder schwarz, dann je nachdem Kreuz oder Pik / Karo oder Herz sein soll.

Danach wird gefragt, ob Bilder oder zahlen und dann ob gerade (8,10,Dame, ass) oder ungerade( 7,9, Bube, König).

Zuletzt dann noch, als wievielte Karte man die ausgewählte Karte aus dem Stapel herausholen soll?

Danach deckt er Karten auf, bis es zur X-ten Karte kommt, die dann die ausgewählte sein soll.

Danke für eure Antworten, meine Neffen würden sich freuen, wenn ich ihnen einen neuen Trick vorführen könnte.

MfG LD

...zur Frage

Kann eine Straight beim Poker auch über das Ass hinaus gehen?

also zB. Dame-König-Ass-2-3

...zur Frage

Reihenfolge der Kartensmybole

kann mir bitte jmd ne Aufklärung darüber geben, wie nun die Reihenfolge lautet ?

Pick, Herz, Karo,Kreuz

Wäre dies richtig so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?