welche karte ist höher?

4 Antworten

Kreuz Ass und Pik Ass sind gleich hoch. Nur beim Bestimmen der Dealerpostion wird die Farbe berücksichtigt. Niedrigste ist Kreuz, dann Karo, dann Herz und am höchsten Pik. Die Reihenfolge kann man sich leichter merken, wenn man die englischen Namen kennt: clubs, diamonds, hearts, spades. Also in alphabetischer Reihenfolge.

Bei Texas Hold´Em ist die Farbe unwichtig. Sind die Hände gleichwertig gibt es einen Splitpott.

Die einzig Poker-Variante bei der die Blattfarbe von bedeutung ist, ist Seven Card Stud. Und dies auch nur bei der erten Wettrunde, bei der ein Bring-In von dem Spieler mit der niedrigsten Karte gezahlt werden muss. Dabei zählt Pik > Herz > Karo > Kreuz.

Kreuz ist doch immer höher als Herz etc.(Fallen Namen nich ein)

As ist das höchste. Egal welche Farbe soweit ich weiß