Welche Kampfsport ist am besten?

7 Antworten

Ich habe als Kind 4 Jahre Taekwondo gemacht. Kann ich weiterempfehlen, ich bin dadurch sehr diszipliniert geworden und das Selbstbewusstsein wird dort auch stark erhöht. Du kannst das im Sinne der Verteidigung natürlich auf der Straße anwenden aber bei uns galt immer die Regel: außerhalb dieser 4 Wände wird damit nicht gekämpft. Lag aber auch daran, dass wir unseren Geschwistern sonst ausgeteilt hätten

Boxen und Judo sind für mich die besten Kampfsportarten, die auch sehr praktisch im Falle einer Verteidigung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen, Thaiboxen und MMA sind gut. Man konzentriert sich auf die Sachen, die funktionieren und trainiert es so, dass es funktioniert. Man kämpft auch richtig vollkontakt, bekommt eine gute Kampfpsyche, Selbstsicherheit und eine gute Ausstrahlung, so dass man gar nicht erst angegriffen wird meistens.

Welche Kampfsport ist am besten?

Jeder Kampfsport ist für das was er ist am besten. Die Techniken und vor allem Kampfstellungen und Footwork werden genau an die Bedürfnisse des Wettkampfsystems (oder Sparringsystems) angepasst.

Will das er auch auf der Straße was nützt.

Dann solltest du etwas wählen dessen Kampfsystem so nah wie möglich an einem echten Kampf dran ist. Dies ist zum Beispiel beim Combat Sambo oder MMA der Fall.

Will damit mein Selbstbewusstsein stärken.

Das kannst du mit jedem Kampfsport aber ich empfehle dir dich in Wettkämpfen zu messen wenn du das willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

wenns dir ums selbstbewusstsein gehen würde wäre es dir egal ob er auf der straße nützt