Welche Kamera ist geeignet?
Ich würde gerne für einen Freund zum Geburtstag einen "Film" drehen, in dem ich alle möglichen Menschen aus seinem Umfeld zu ihm und seinem Leben interviewe.
Mit meinem Handy kann ich nicht filmen, weil mein Speicherplatz schon jetzt kaum reicht. Außerdem ist die Qualität nicht so gut.
Ich möchte, dass der Film nach etwas aussieht. Muss keine Kinoqualität haben, aber soll eben auch kein Handyvideo sein.
Das wird wahrscheinlich eine einmalige Sache und ich werde das danach nicht zu einem regelmäßigen Hobby von mir machen - die Kamera je nach Handlichkeit bei Ausflügen benutzen.
Dementsprechend ist mein Budget begrenzt und ich würde auch gebrauchte Kameras kaufen.
Früher hatte ich so eine kleine Digitalkamera. Die wäre mir am liebsten - auch für die weitere Benutzung danach. Meine Digitalkamera aus 2010 hatte aber natürlich eher weniger zufriedenstellennde "vintage"qualität bilder. Kennt jemand eine, die gute Videoqualität bietet und erschwinglich ist?
Alle anderen Empfehlungen sind auch gerne gesehen.
Wenn jemand darüber hinaus Tipps hat, natürlich gerne her damit.
Gibt es da unter 100€ auch Möglichkeiten?
1 Antwort
Eine gebrauchte Lumix mft Kamera - gf1, gh5, gx80 - da gibt es noch mehr Modelle .. mit einem Pancake 1:1,7/20 mm.. damit kannst Du ordentliche Filme mit mp4 filmen..
LA