Welche Kakteenart ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rote Kaktus ist wahrscheilich eine Mammillaria

Sie sind durch Veredelung auf die Unterlage gepfropft, aehnlich wie bei Obstbauemen wo man 2 verschiedene Partner zusammen fuehrt (Unterlage und Edelreis)

Globus0
Fragesteller

also ist das darunter eine andere Art? sind die dann quasi so zusammen gewachsen?

Sonnenschein944  05.01.2024, 20:23
@Globus0

So ist es bei diesen Kakteen im Bild -> ebenfalls im Obstbau Unterlage und Edelsorte, bei Birne gelegentlich Quitte als Unterlage fuer Birnen, hier auch 2 "fremde" Partner miteinander veredelt

der ist so, der rote Kaktus ist aufgepfropft, das gibt es auch in gelb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung