Welche Jobs kann man anstreben, wenn man Tunnel/Piercings hat?

4 Antworten

Die meisten Berufe kannst du auch mit Piercing ausüben. Nur im Dienstleistungs (Restaurant, Verkauf, Kundenservice, Kauffrau) überall dort wo du mit Kunden zu tun hast wirds schwieriger, die meisten Ausbildner sehen da auffällige Piercing nicht sehr gerne.

Ausserdem würde ich deine Berufswahl nicht nach deinen Piercings richten, sondern die Piercingwahl nach deinem Beruf.

Es gibt keinen Beruf den du nicht machen kannst.

Tunnel und Piercings kann man verstecken.....

Aber wenn du sie nicht verstecken möchtest gibt es auch einige Berufe.......aber da du nicht sagst welchen Abschluss du hast und was dich interessiert spare ich mir eine Auflistung......

ScreamoTeddy
Fragesteller

Momentan gehe ich noch zur Schule und mache die Fachhochschulreife und was mich interessiert wäre evtl. etwas im sozialen Bereich

Naschkatzz  04.04.2011, 13:46
@ScreamoTeddy

Im sozialen Bereich kommt es meist auf den Chef an.

Im Krankenhaus sind Piercings oft ein No-go.

Aber in Sozialen Einrichtungen wie Kindergärten und Behindertenwerkstätten sollte das kein Problem sein.Ist aber eben abhängig vom Chef.

Es kommt auch drauf an welche Piercings du dir stechen lassen möchtest.

Tunnel sind kein Problem denn du kannst Hider-plugs tragen.Dann fällt das nicht auf.

Aber eins vorweg.....man kann ein Piercing nicht jeden Tag vor der Arbeit raus machen und danach wieder rein!

Komische Einstellung... normalerweise sucht man sich doch zuerst den Beruf aus und dann überlegt man ob man Piercings tragen kann. Aber naja jeder wie er will.

Jeder Beruf ohne Kundenkontakt und einem lockeren Chef, der das nicht so eng sieht, dürfte möglich sein. (+ wenn auch die sonstigen Qualifikationen stimmen). Auf dem Bau dürftest du erheblich größere Einstellungschancen haben als im Büro.

Also ganz generell kannst du wenn sie noch nciht so gross sind, dass das Ohr "überdehnt" ist immer plugs benutzen, die sehen dann aus wie ganz normale Ohrstecker :D

'

Ausserdem gibt es auch Plugs die hautfarbig sind um im Alltag deinen Flesh Tunnel zu verbergen ( Die heissen i-wie "hide plug" oder so

Und übrigens habe ich heute auf dem Freimarkt eine Polizistin mit Tunnel gesehen :D

Und je mehr Zeit vergeht desto "normaler" wird es sein einen Tunnel zu haben :D_