Piercings in der Bundeswehr?

7 Antworten

Ich trage selber piercings und was erst beim 6FjBt und dan in Bonn als Feldjäger Stationirt. Um deine frage zu Beantworten muss man sagen das Sichtbarer Schmuck algemmein abgelegt werden muss . Ausnhame ist der verlobungs- oder eherring aber selbst den würde ich bei Sport/Übungen/schießen und sachen wo du viel mit den händen machst ablegen. Zu nicht seh baren schmuck wie im intim bereich oder Nippel solte man abnehmen wird aber selten kontrolirt , aber ich würde es aus eigen schutz abnehmen weil du immer irgent wie hängen bleiben kannst oder ähnliches . Zu dem wird bei verletzungen bei nicht abgenommen Schmuck durh den Bund keine haftung übernommen. Ich hoffe ich konte helfen

Ob die Meinungen geteilt sind, spielt überhaupt keine Rolle, denn das hat ja mit Meinungen nichts zu tun, sondern mit Vorschriften. Männliche Soldaten dürfen keinen sichtbaren Schmuck tragen. Einzige Ausnahmen sind der Ehering, Krawattenklammer/-nadel, Uhr und Manschettenknöpfe. Piercings im Mund (z.B. Zunge) sind beim Sprechen definitiv sichtbar und damit auch nicht erlaubt, auch wenn da viele Vorgesetzte ein Auge zudrücken.

ja aber die müssen ne bestimmte größe haben, wenn die zu groß sind muss die abnehmmen

SamBeep
Fragesteller

GEIL ! xD danke :D

jeder schmuck der die gefaht einer verletzung mit sich bringt sind ab zu legen...ohring kette und auch piercing, wenn du im dienst angegriffen wirst kann es zu richtig bösen verletzungen führen....

Sichtbare Pierchings sind nicht drinne. Darfst du im Dienst 100%ig nicht tragen.