Welche Jahreszeit gefällt dir am besten. Und wieso?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag alle Jahreszeiten, weil WIR wenigstens welche haben. Andere Ländern haben es oft z.B. NUR warm oder nur sehr lau oder sehr lange dunkel. Wir haben, immer zuverlässig wiederkehrend, alles! Das frische Grün und Naturerwachen im Frühling, Sonne satt und Wärme im Sommer, das herrlich bunte Laub im Herbst, Kälte und mancherorts noch Schnee im Winter. Was ich nicht mag ist, wenn der Herbst kalt und nass ist. Aber das gehört eben auch dazu und die Natur braucht Regen, um wieder grün zu werden.

Im Grunde genommen habe ich keine Jahreszeit ,bei der ich sagen muss

die ist voll gut oder das ist die beste Jahreszeit.

Viel mehr gefallen mir vereinzelte Eigenschaften von Jahreszeiten die andere nicht oder kaum haben.

Mein Lieblingszeitpunkt im laufenden Jahr ist der Spätsommer zwischen

Mitte August und Ende September ,bei den es um 19 Uhr bis kurz nach 20 Uhr noch so hell wie im Winter bzw November-Januar gegen 16-17 Uhr ist.

Also, mit gefällt Frühling am besten

im Sommer ist es zu warm und im Winter zu kalt. Herbst und Frühling sind sich sehr ähnlich aber ich mag es immer ein bisschen wärmer als kälter deshalb mag ich den Frühling mehr. Herbst und Frühling haben aber beide sehr schöne Farben usw jedoch ist mir Herbst meistens etwas zu kalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den Herbst. Weil Ich da Geburtstag hab. Es draußen früh dunkel wird und oft regnet. Ich mag Regen. Es schön ist mit einem Buch auf dem Sofa zu kuscheln. Und Tee zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sommer und Winter mag ich beide sehr. Im Winter hat es Schnee, das heisst, ich kann langlaufen, und im Sommer ist es warm, es bleibt lange hell und die Atmosphäre ist toll.