Welche Jahreszahl ist das Erscheinungsjahr in Reclam Büchern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erscheinungsjahr ist 2001, denn 2001 wurde das Buch überarbeitet und neu gedruckt. Wann das gedruckt wurde ist egal, es kommt auf den Stand drauf an. Das könnte auch heute gedruckt werden, trotzdem wäre das Erscheinungsjahr 2001.

Der Ort ist Stuttgart, ja.

Wenn da steht: Printed 2014, dann ist das Buch auch 2014 gedruckt. Ist eben eine Neuauflage wegen der geänderten Rechtschreibung und der Reclam Verlag ist in Stuttgart.  

Printed in Germany 2014

....

von da ist das Buch