Welche Jacke passt am besten zu Mom Jeans?

2 Antworten

Ich würde sagen kurz und eng. Wenn man eine weite Jacke dazu kombiniert, dann sieht es insgesamt einfach nur schlabbrig und figurlos aus. Man könnte aber auch einen bauchfreien, weiter geschnittenen Pullover oder eine solche Strickjacke dazu tragen.

Jeansjacken würde ich nicht nehmen, sondern einen Kontrast zur Jeanshose wählen, also z.B aus Sweat mit oder ohne Muster.

Wenn man unbedingt eine weite Jacke zur Mom-Jeans kombinieren will, dann sollte man den Look sportlich halten, die Jacke offen tragen und darunter ein knalliges Crop-Top oder anderes eng anliegendes Top.

Eventuell kann man auch einen enger geschnittenen Blazer dazu tragen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Entweder einen oversized Kurzmantel, oder einen taillierten Trenchcoat, oder eine kurze Lederjacke im Biker Style kann ich mir vorstellen.