welche ist die bekannteste anime?

14 Antworten

Früher hätte ich Death Note gesagt, doch mittlerweile könnte das gut von Attack on Titan abgelöst worden sein, da gab es einen so großen Hype, dass sogar Nicht-Anime-Fans auf den Zug aufgesprungen sind.

Viele Zuschauer werden auch die Filme von Studio Ghibli kennen, auch wenn sie sonst nicht viel mit Anime zu tun haben.

Ich würde sagen:

- DragonBall
- Neon Genesis Evangelion
- Code Geass
- Detektiv Conan
- One Piece
- Death Note
- Black Butler
- Elfenlied
- Tokyo Ghoul
- Sword Art Online
- Steins Gate
- Attack On Titan
- Fullmetal Alchemist Brotherhood
- Hunter x Hunter
- Cowboy Bebop
- Ghost in the Shell

Sozusagen sind Shonen Anime Serien am Bekanntesten schätze ich.

Bei Anime Filme:

- Chihiros Reise ins Zauberland
- Die Letzten Glühwürmchen
- Akira
- Das wandelnde Schloss

Sagen wir mal eigentlich alle Filme von Studio Ghibli und von Makota Shinkai.

Warscheinlich One Piece.

Dragon Ball oder Pokémon sind aber auch recht bekannt.

Im Westen:

Pokemon
Dragon Ball
Neon Genesis Evangelion

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Würde da sagen Pokemon / Dragonball / One Piece, sollte sich ungefähr die Waage halten