Welche Instrumente bei Desert Rose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inmitten der Klänge von Synthesizer usw. kann man, sofern du Perkussionsinstrumente meinst, eine Darabukka (auch Dirbakka) mit schnellem Fingerspiel hören. Und wenn man drauf achtet, dann kann man auf der Bühne hinter Cheb Mami auch einen sitzenden Darabukka-Spieler ganz kurz sehen, kurz nachdem Sting angefangen hat. Der Spieler hat einen weißen Hut auf. … Ansonsten sind noch Violinen zu hören, die auch schon lange in der arabischen Musik benutzt werden.

Sehr wahrscheinlich nur computer-generiert und/oder Syntheziser.