Welche Inhalte Erzieherausbildung Mathe in Berlin?
Hallo,
ab August mach ich in Berlin die Ausbildung zum Erzieher. Meine Mathe- Nachhilfelehrerin würde mit mir vorab die Inhalte "vorüben", damit ich da ne gewisse Sicherheit habe.
Jetzt kommen wir zum Problem: Ich finde keine Übersicht über die einzelnen Fächer und deren Inhalte, jediglich Dokumente mit Kompetenzen, die man in der Ausbildung erwirbt.
Es wäre grandios, wenn mir jemand einen Link schicken oder jemand, der zu 1000 % weiß, welche Inhalte heute in der Erzieherausbildung In Berlin in Mathe gelernt werden, so viele Inhalte wie möglich nennen könnte.
Viele Grüße Thomas
2 Antworten
Mathe ist meistens ein Teil des Unterrichtsfaches "Naturwissenschaften". Dort geht es um elementare Kenntnisse und wie man diese kindgerecht und spielerisch runterbrechen kann. Hier findest du eine Übersicht der Ausbildungsinhalte in Berlin: Erzieher/in - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit
Möchtest du dich detaillierter beraten lassen, nutze die kostenlose Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit: Berufsberatung der Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit
Das müsste Richtung Gymnasialmathe sein. im Fachabi hatte ich damals zb sowas wie Polynomdivisionen also so 11 12 Klasse Mathe. sowas nehme ich mal an, Lehrpläne ändern sich öfters was schulisches angeht.
Wie ich erwähnte Schulpläne ändern sich öfter eig jährlich, daher kann sich sowas immer ändern aber 10e klasse Mathe wirds wohl ned mehr sein.
Danke für deine Antwort.
Bist du sicher, dass sowas drankommt? Schließlich werd ich keine FOS, sondern die Erzieherausbildung machen.