Welche Impfungen Bundeswehr (Grundwehrdienst)?

3 Antworten

Zahlreiche Impfungen sind dienstlich vorgeschrieben und sinnvoll für Ihren eigenen Schutz, nämlich die Basisimpfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Poliomyelitis („Kinder“lähmung), Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis A und B, FSME (Zeckenbiß-Hirnhautentzündung) und Grippe.

Alle diese Impfungen werden, zum Teil als Kombi-Impfung, im SanVersZ NBB durchgeführt.

Woher ich das weiß:Recherche

sollte eigentlich im Impfbuch der BW stehen. Sofern du keine Auffrischungen hast,wird das bei der BW nachgeholt. Natürlich macht die BW auch aus dir keinen Chemiebaukasten,nach dem Motto,viel hilft viel. Aber du hast diesen Hühnerhaufen überlebt,was machst du dir noch Gedanken?

Das kannst du in deinem Impfausweis nachsehen.

Wenn du schon alle üblichen Impfungen hättest, dann gar nicht.